Zwischen dem Spielplatz bei der Ringstraße und der Petersilientrocknungsanlage stehen seit Sonntag drei neue, handgefertigte Holzbänke - geplant und gebaut von den "Holz Bau Buwe" Hans Schwaab, Rainer Weinacht und Helmut Satter.

Wie kam es dazu? Hans ist aufgefallen, dass um Hayna nicht allzu viele Plätze zum Verweilen einladen. Und schon war die Idee geboren: Bänke für Hääne. Die Stiftung übernahm die Materialkosten für das Holz, kümmerte sich um die Beschaffung, den Kontakt zur Gemeinde und , wie hier, die Berichterstattung. Aber viel wichtiger und unbezahlbar ist das Engagement von Hans. Er hat sich mit Rainer und Helmut ein tatkräftiges Projektteam zusammengestellt und zusammen haben sie in ihrer Freizeit die Bänke angefertigt. Tausenddank an euch, das ist echt großartig!

Liebe Häänemer:innen, nutzt die letzten Sonnenstrahlen und genießt eine Auszeit auf den drei schönen Plätzen.

Und wer wie Hans ebenfalls eine Idee für das Gemeinwohl unseres Ortes hat, kommt gerne auf uns zu. Das verstehen wir von der Bürgerstiftung unter "Projektbasiertem Ehrenamt": Wir unterstützen Ideen, Vorhaben und Visionen und möchten so unser schönes Hayna noch lebens- und liebenswerter machen.