Bei über 30 Grad war es beinahe schon ein Wunder, dass sich so viele Menschen zum Jubiläum des Bücherschrankes auf dem Dorfplatz eingefunden haben. Aber große Schirme, dichte Bäume und ein leichte Brise ließen den Sonntagnachmittag erträglich werden.

Mit einem eigens dafür kreierten und wie ein Buch aussehender Kuchen sowie mit einem Gläschen Sekt wurden die Gäste begrüßt. Das Bücherschrank-Team (bestehend aus Tina Hirsch, Christine Rung, Gabi Kunze und Barbara Nuber) hat sich ein tolles Programm ausgedacht: Neben einem Tisch voll mit kreativer Buchfaltkunst und einem Bastel-Tisch für Lesezeichen konnten die Gäste an einem Quiz teilnehmen. Sechs Rätsel rund um Pfälzer Orte, gelesen von Häänemern, wollten erraten werden- und tatsächlich, es gab so viele richtige Antworten, dass drei Gewinner per Los ermittelt wurden.

Bei Flammkuchen und kalten Getränken wurden gute Gespräche geführt und alle konnten beseelt in den Sonntagabend gehen.

Liebes Bücherschrank-Team, im Namen der Bürgerstiftung Hayna wollen wir uns für eure Engagement und eure Tatkräftigkeit bedanken. Auch ein großer Dank geht an alle Helfer bei Essen und Getränke sowie bei Auf- und Abbau. Uns ist bewusst, dass das keine Selbstverständlichkeit ist und umso wertvoller betrachten wir die ehrenamtliche Wirksamkeit von so vielen Bürgerinnen und Bürgern aus Hayna.

Bilder von Andreas Kunze. Danke :)